28. Mai 2024

Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen hat dem Jagdverein Hubertus Gießen e.V. eine Spende in Höhe von 1.500 Euro übergeben. Die Übergabe fand auf dem Vereinsgelände in Pohlheim Dorf Güll statt. Christoph Wöllenstein und Marco Bender überreichten als Vertreter der Stiftung den symbolischen Scheck an Dieter Mackenrodt, den Vorstandsvorsitzenden des Vereins.

Die Spende wird für den Ausbau des Bach-Lehrpfades am Petersgraben verwendet. Der Lehrpfad soll Schul- und Bildungsgruppen sowie Naturfreunden die Möglichkeit bieten, die heimische Flora und Fauna entlang des Bachlaufs zu erkunden und zu verstehen. Dabei liegt der Fokus besonders auf der Umweltbildung und der Förderung des Umweltbewusstseins.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen. Der Ausbau des Bach-Lehrpfades ist ein Herzensprojekt unseres Vereins, das sowohl der Umweltbildung als auch der Erholung dient", betonte Dieter Mackenrodt bei der Übergabe. „Mit dieser Spende können wir die Infrastruktur des Lehrpfades weiter verbessern und zusätzliche Informationsstationen mit Hinweistafeln einrichten."

Christoph Wöllenstein von der Bürgerstiftung erklärte: „Die Förderung lokaler Projekte und die Unterstützung von Vereinen und Institutionen, die sich für den Erhalt und Pflege usnerer Natur einsetzen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Der Bach-Lehrpfad des Jagdverein Hubertus Gießen e.V. leistet einen wertvollen Beitrag für die Region und verdient unsere volle Unterstützung."

Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen engagiert sich seit Jahren in vielfältigen sozialen und kulturellen Projekten in der Region. Mit der aktuellen Spende setzt sie ein weiteres Zeichen für ihr Engagement im Natur- und Umweltschutz.

Informationen zu Zustiftungsmöglichkeiten sowie zu Spendenanfragen gemeinnütziger Einrichtungen finden Interessierte auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.buergerstiftung-spk-gi.de.

Bild: Müssing

Auf dem Foto von links nach rechts:
Marco Bender, stellv. Leiter des Private Bankings der Sparkasse Gießen
Dieter Mackenrodt, Vorstandsvorsitzender des Jagdverein Hubertus Gießen e.V.
Christoph Wöllenstein, Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie bitte mit:

Marco Bender
Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen