28. Mai 2024

Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen hat eine Spende in Höhe von 1.574,52 Euro an den Elisabeth-Selbert-Verein in Gießen überreicht. Ilona Roth und Marco Bender überreichten im Namen der Stiftung den symbolischen Spendenscheck in den Räumlichkeiten der Sparkasse Gießen an die Vertreterinnen des Vereins, Annegret Schmidt und Inge Bietz.

Mit der Spende wird eine wichtige Personalaufstockung finanziert: Eine bestehende Arbeitskraft des Vereins kann ihre Wochenstunden von 6 auf 8 Stunden erhöhen. Dies ermöglicht dem Elisabeth-Selbert-Verein, seine wertvolle Arbeit im FrauenKulturZentrum noch effektiver zu gestalten und die Unterstützung für Frauen und Familien in der Region weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Durch die Aufstockung der Arbeitszeit können wir unsere Angebote und Beratungsleistungen verbessern und mehr Menschen in Notlagen helfen", erklärte Annegret Schmidt vom Elisabeth-Selbert-Verein.

Ilona Roth von der Sparkasse Gießen betonte: „Die Arbeit des Elisabeth-Selbert-Vereins ist von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinschaft. Es ist uns ein großes Anliegen, solche Projekte zu fördern und zu unterstützen."

Der Elisabeth-Selbert-Verein setzt sich für die Rechte und Unterstützung von Frauen und Familien ein und bietet vielfältige Beratungs- und Hilfsangebote. Die Spende der Sparkasse Gießen trägt dazu bei, die Kapazitäten des Vereins zu erweitern und die Qualität der Hilfsangebote zu steigern.
Informationen zu Zustiftungsmöglichkeiten sowie zu Spendenanfragen gemeinnütziger Einrichtungen finden Interessierte auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.buergerstiftung-spk-gi.de.

Bild: Müssing

Auf dem Foto von links nach rechts:
Marco Bender, stellv. Leiter des Private Bankings der Sparkasse Gießen
Inge Bietz, Kassenfrau des Elisabeth-Selbert-Vereins
Anne Schmidt, Vorsitzende des Elisabeth-Selbert-Vereins
Ilona Roth, Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie bitte mit:

Marco Bender
Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen