2. Juni 2024

Die Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen hat dem Verein zur Förderung der Kindertagesstätte am Edelgarten Treis e.V. in Treis eine Spende in Höhe von 900 Euro überreicht. Die Übergabe fand in den Räumlichkeiten der Schülerbetreuung statt. Dr. Max Rempel und Markus Theis übergaben im Namen der Bürgerstiftung den symbolischen Scheck an Schulleiterin Tanja Kubatz und Sabine Kamusella, 1. Vorsitzende des Vereins.

Mit der Spende soll die Neugestaltung Schulbibliothek finanziert werden. Dies ermöglicht den aktuell 64 Schülerinnen und Schülern der Grundschule einen verbesserten Zugang zu Büchern und anderen Lernmaterialien direkt in ihrem Schulumfeld.

Dr. Max Rempel betonte bei der Übergabe: „Die Förderung der Bildung liegt uns besonders am Herzen. Mit dieser Spende möchten wir dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Edelgarten einen optimalen Zugang zu Lern- und Lesematerialien erhalten."

Markus Theis ergänzte: „Die Neugestaltung der Schulbibliothek ist ein wichtiges Projekt, mit dem Lesen und Lernen an der Grundschule nachhaltig gefördert wird. Wir freuen uns, dass wir dieses Vorhaben unterstützen können."

Tanja Kubatz und Sabine Kamusella bedankten sich herzlich für die großzügige Spende. „Diese Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert. Die neue Bibliothek wird ein zentraler Ort des Lernens und der Inspiration innerhalb unserer Grundschule sein", so Tanja Kubatz.

Der Verein zur Förderung der Grundschule am Edelgarten e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Verbesserung der Lernbedingungen und die Unterstützung der schulischen Aktivitäten in Treis. Dank der Spende der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen kann nun ein weiteres wichtiges Projekt realisiert werden, das den Bildungsstandort Treis stärkt.

Informationen zur Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen sowie zu Spendenanfragen gemeinnütziger Einrichtungen finden Interessierte auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.buergerstiftung-spk-gi.de.

Spendenübergabe an der Grundschule am Edelgarten in Treis

Auf dem Foto von links nach rechts:
Markus Theis, Mitglied des Vorstandes der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen
Tanja Kubatz, Schulleitung der Grundschule am Edelgarten in Treis
Sabine Kamusella, Koordinatorin der Schülerbetreuung
Dr. Max Rempel, Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie bitte mit:

Markus Theis
Bürgerstiftung der Sparkasse Gießen